Oldalak

2012. április 24., kedd

Lektion 55. - ein neuer Arbeitsplatz

Hallo, ich grüße dich zum Deutschseminar!

Most mégsem a zu+Inf szerkezetekkel folytatjuk, hanem egy kis álláskeresési segédlet következik. Egyrészt pár napja - pakolás közben - ráakadtam néhány régi papíromra, másrészt valaki most hasonlóra készül, mint én 5 éve... Marcsi, ez most főleg Neked szól! :)

A hirdetést is megtaláltam, valószínűleg az EURES oldaláról származhat, bár a kinyomtatott lapról ez lemaradt.

Laboratorium für Hystologie, Cytologie, Bakteriologie und Serologie in Wien 9 sucht dringend 1 Biomedizinisch(er)e Analytiker/in oder Dipl. medizinisch-technische Fachkraft, mit mikrobiologischer Erfahrung (von Vorteil nicht Bedingung). Vollzeitbeschäftigung 40 Std./Woche, sowie sofortiger Eintritt. Ihre schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Foto und Ihrer aktuellen Telefonnummer schicken Sie bitte an: Labor XY, Frau XY, ... Wien.

A pályázatomnak csak egy kis részét másolom ide:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern habe ich gelesen, dass Sie eine Analytikerin suchen. Ich möchte mich um die ausgeschriebene Stelle bewerben.
Vor 12 Jahren habe ich die Universität absolviert, seitdem habe ich in mehreren Arbeitsplätzen und in verschiedenen Positionen gearbeitet. Das alles entnehmen Sie meinem Lebenslauf...
Ezeket a kifejezéseket annak idején egy német nyelvű levelezésről szóló könyvben találtam, kis átalakítással jól be tudtam illeszteni a pályázatba.

Néhány jól használható fordulat még:

ich habe die nötigsten praktischen Erfahrungen erworben 
ich habe gute theoretische Kenntnisse
ich habe gründliche Kenntnisse in+D
ich habe eine fundierte Ausbildung

Ich denke, dass ich der Aufgabe gerecht werden könnte.
Ich würde mich freuen, meine Fähigkeiten und meinen Fleiss auch bei Ihnen beweisen zu können.

Aki most keres állást, sok szerencsét hozzá!

(a kép saját készítésű)

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése